Holzhacken für den Winter | © DAV-WR

Frühjahrsputz

16.03.2024

Frühjahrsputz!

Wie jedes Jahr steht nach dem Winter wieder der Frühjahrsputz in unserer Hütte an. Nachdem wir am Freitag unsere Jahreshauptversammlung abgehalten und dabei auch eine Vorstandswahl durchgeführt hatten, ging es am Samstag produktiv weiter.

Es gab viel zu tun:

• Wie jedes Jahr wurde das Außengelände gepflegt. Unser Mühlgraben wurde entrümpelt, die Wiesen geharkt und verschiedene Baumpflegearbeiten wurden durchgeführt.
  • Holz! Holz ist immer gefragt. Männer und Frauen schwangen elegant die Axt, um unseren Brennholzspeicher wieder zu füllen.
  • Zur Vorbereitung auf die Installation einer PV-Anlage wurde ein Dachfenster an unserem Schuppen von der Süd- auf die Nordseite versetzt.
  • Unsere Heizungsanlage wurde überprüft.
  • Sowohl innen als auch außen wurde die Hütte pikobello saubergemacht.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von kulinarischen Highlights. Wir begannen mit einem soliden Frühstück, und dank vielfältiger Back-Unterstützung konnte sich auch das Kuchenbuffet sehen lassen. Und das Abendbrot? Nun ja, dafür müsst ihr wohl das nächste Mal selbst vorbeikommen, um euch davon zu überzeugen, dass wir im Verein nicht nur Klettern, Wandern oder Radfahren können, sondern auch ganz vorne in der Essenszubereitung sind.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und freuen uns darauf, im Herbst wieder auf tatkräftige Unterstützung zählen zu können.