© DAV-WR

Lagerfeuer | © DAV
Bad | © DAV-WR
Hütte | © DAV-WR

Der Deutscher Alpenverein Sektion Wernigerode e. V. betreibt eine Selbstversorgerhütte in Schierke, direkt am Fuße des Brockens und im Nationalpark Harz gelegen. Sie ist ein ideales Basislager für die Entdeckung des Hochharzes mit seiner höchsten Erhebung dem Brocken.

Die im Jahre 2000 fertiggestellte DAV-Hütte befindet sich im Mühlenweg 2, direkt an der Kalten Bode und bietet Übernachtung für Gruppen bis 24 Personen, Familien und Individualisten. Ausgestattet ist die Hütte mit einer Selbstversorgerküche, Kaminofen im Gästeraum, Duschen und WC.

Die Hütte umfasst insgesamt 24 Lager
aufgeteilt in die Zimmer:

- "Großer Feuerstein" 8 Lager
- "Schnarcherklippe" 8+ 1 (Notlager)
- "Kleiner Feuerstein"4 Lager
- "Vogelherdklippe" 4 Lager

Darüber hinaus einem großen Aufenthaltsraum mit gut ausgestatteter Küche. Frisch sanierte Sanitärräume mit Duschen für Frauen und Männer runden die Ausstattung ab.
Die Hütte steht Alpenvereins- und Gäste-Gruppen zur Verfügung.

Einzelpersonen können Lager an speziell ausgewiesenen, durch die DAV Sektion Wernigerode veranstalteten, Aktiv-Wochenenden und soweit vorhanden, die freien Lager bei Gruppenvermietung nutzen. Einzelbuchungen werden ab 4 Wochen vor der Belegungszeit entgegengenommen.

Die Hütte liegt in Schierke, direkt an der Bode.

Hier findet ihr alles zu den -> Preisen und Bedingungen

Hier geht es zur -> Buchungsanfrage